Herzlich Willkommen!

Dieser Blog wird sich in nächster Zeit mit Informationen zu Riga Park, ein Bauprojekt in der Rigaerstr. 22, dass zum einen der Grund für die “Homogenisierung” einer riesigen Grünfläche ist und zum anderen durch dessen Verwirklichung  einen weiteren, repräsentativen Schritt in Richtung, der ohnehin schon nahenden Gentrifizierung im Friedrichshainer Nordkiez darstellt. Darüber hinaus sollen aber auch weitere auftretende Erscheinungen jener Art nicht unkommentiert gelassen werden.

Von daher wird hier auch versucht werden, den Begriff Gentrifizierung und dessen Bedeutung, Gründe sowie Folgen durch eben jener Verdrängung in einem Stadtgebiet leicht und gut verständlich zu erläutern.

Desweiteren veröffentlicht der Blog  Termine für Treffen & Infoveranstaltungen und stellt eine Chronik für geschehene Ereignisse dar.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *